Skip to content Skip to footer

Der Weg in den 1. Weltkrieg und seine Folgen



Veranstaltungstermin
Datum: 17. Oktober 2022
Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
VHS Schorndorf
Augustenstr. 4
73614 Schorndorf

Veranstaltungskosten
0,00 € (bei 0,00 €, Fremdanbieter/Infoseite)


Veranstaltungsbeschreibung

Der 1. Weltkrieg gilt als die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts. Tatsächlich zertrümmerte er die alte europäische Ordnung und beendete das lange 19. Jahrhundert. Gleichzeitig bewirkte er den Siegeszug der Ideologien und veränderte die Politik auf eine radikale Weise. Davon ist die Welt bis zum heutigen Tag geprägt. Der Lange Abend steht unter der Fragestellung, wie es zum 1. Weltkrieg kam, was er bewirkte und warum und in welchem Umfang unsere Gegenwart noch immer mit den daraus entstandenen Folgen konfrontiert ist.

Teilnahmegebühr im Programmheft oder auf den Seiten der VHS im Netz


Veranstaltungsbuchung

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Veranstaltungskategorie(n)