Skip to content Skip to footer

Ein Blick auf die Geschichte der Hanse und der Hansestädte



Veranstaltungstermin
Datum: 31. Dezember 2036
Uhrzeit: 19:15 - 21:15

Veranstaltungsort
VHS Ludwigsburg/Kulturzentrum
Mathildenstr. 21/1
71638 Ludwigsburg

Veranstaltungskosten
0,00 € (bei 0,00 €, Fremdanbieter/Infoseite)


Veranstaltungsbeschreibung

Trotz ihrer Lage im Norden des Kontinents spielten Nord- und Ostsee und ihre Anrainer für die Geschichte Europas eine viel wichtigere Rolle als das gemeinhin bekannt sein dürfte. Ihre Bedeutung lag früh schon in den Seehandelsrouten und ihrer Wichtigkeit für die Erschließung des Nordens und Nordostens Europas. Der Kontrolle über die beiden Meere und ihrer Küstenregionen kam daher bereits sehr früh eine stetig größer werdende Bedeutung zu. Hierbei spielte die Hanse Jahrhunderte lang eine wichtige Rolle, ehe ihr Einfluß durch die Entwicklung der Nationalstaaten immer geringer wurde und schließlich fast verschwand.

Teilnahmegebühr im Programmheft oder auf den Seiten der VHS im Netz

Dieser Kurs konnte wegen der Corona-Maßnahmen nicht am vorgesehenen Termin (29.06.21) stattfinden. Nachholtermin ist noch nicht bekannt.


Veranstaltungsbuchung

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Veranstaltungskategorie(n)