Skip to content Skip to footer

Die Stasi – Ein deutscher Geheimdienst



Veranstaltungstermin
Datum: 10. Januar 2023
Uhrzeit: 16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
VHS Unteres Remstal/Fellbach
Eisenbahnstr. 21
70736 Fellbach

Veranstaltungskosten
0,00 € (bei 0,00 €, Fremdanbieter/Infoseite)


Veranstaltungsbeschreibung

Das Ministerium für Staatssicherheit in der ehemaligen DDR unterhielt die größte Geheimorganisation, die es je auf deutschem Boden gegeben hat, um ein Vielfaches umfangreicher und personell stärker als etwa die „Geheime Staatspolizei“ in der Zeit des Nationalsozialismus. Die „Stasi“ war Nachrichtendienst und Geheimpolizei, fungierte aber auch als Regierungsinstrument der Staatspartei SED. Ihrem Einfluß konnte sich kaum jemand entziehen. Millionen von zum Teil mühsam wiederherstellten Dokumenten belegen das entsprechende Vorgehen. Wie konnte dieses System aber entstehen und sich zum Staat im Staate entwickeln?

Teilnahmegebühr im Programmheft oder auf den Seiten der VHS im Netz


Veranstaltungsbuchung

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Veranstaltungskategorie(n)